Tickets

DOKTOR SCHIWAGO

Ein tiefer Blick in die Seele Russlands. Und in das Herz und das Denken Jurij Schiwagos. Er ist Arzt und Dichter, er ist Ehemann und Liebhaber. Er gerät zwischen die Fronten einer revolutionären Epoche, wird zum Spielball politischer Konstellationen. Und doch bleibt er ein Liebender.

Wie in dem berühmten Film steht die Entwicklung der Liebe zu Lara im Zentrum des Musicals. Nach einer flüchtigen Begegnung entwickelt sich aus der Zusammenarbeit zwischen Arzt und Schwester in den Lazaretten der Kampfplätze eine stürmische Liebe voller Dramatik. Ein Mann zwischen zwei Frauen, ein Mann vor der Folie politischer Veränderungen. Ein Mann als Hauptfigur eines Musicals, dessen Psyche in ihrer Vielschichtigkeit seziert wird. Und das in einem gewaltigen Epos, das tief in die russische Seele und Musik eindringt. Melancholie und Dramatik als Gefühlsappell, auch an die Zuschauer.

Traditionell engagieren wir die besten Musicaldarsteller nach Tecklenburg, dazu erleben Sie den großen Chor und das Liveorchester. Das alles vor dem Panorama einer einzigartigen Geschichte, nämlich der eines Arztes, der im Strudel der Ereignisse nicht den Glauben an die Liebe verliert, auch wenn sie zwei Frauen gleichzeitig gilt.

Anschrift

Freilichtspiele Tecklenburg e. V.
Schlossstr. 7
49545 Tecklenburg

Telefon: (05482) 220 

infobuehne-tecom 

Corona-Informationen

Tipps und Empfehlungen unserer Partner:

Gut essen gehen vor oder nach der Vorstellung: Unser Restaurant-Tipp in Tecklenburg und seit vielen Jahren unser Gastronomie-Sponsor: Fabula – Restaurant & Lounge

Stellenangebote in Lengerich und Ibbenbüren: Die Reha GmbH für Sozialpsychiatrie in Lengerich unterstützt Menschen mit psychischen und Suchterkrankungen. Wir suchen Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen, Ergotherapeut*innen, Heilerziehungspfleger*innen sowie Menschen mit ähnlichen Berufsprofilen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine demokratische Team-Kultur aus. Wir vergüten nach BAT-KF.

Partner & Sponsoren

Logo Stadt Tecklenburg - Klick führt zur Webseite der Stadt Tecklenburg